Lichterkunst - Kreativworkshop KSB Germersheim
Eifrig fertigten die Kinder ihre Schablonen an und lauschten gespannt den Anweisungen und Tipps.



Das Arbeiten mit Wachsplatten erforderte schon beim Zuschneiden eine ruhige Hand und ein sicheres Augenmaß. Sehr hilfreich war dabei die Erfahrung von Heidi Haas im Umgang mit diesem Material.



Kurz vor dem Mittagessen waren die ersten Kerzen fast fertig gestellt und danach ging es an die Feinarbeit...

Mit Ausdauer und Geschick setzten die Kinder auch schwierige Ideen, wie beispielsweise ganze Schriftzüge, Motivideen und Ornamente in die Tat um.



So staunte der Reporter, der über diesen Workshop einen Zeitungsbericht erstellte, nicht schlecht, als er uns besuchte.
Seine Berichterstattung nebst Foto wurde in der Rheinpfalz - Marktplatz Regional veröffentlicht. Mehr Info unter http://www.hsartconcept.de.




Und hier nun die "leuchtenden" Ergebnisse unseres Workshops "Lichterkunst"



Einfach herrlich wenn künstlerisch- gestalterisches Arbeiten so viel Freude erweckt.

Lichterkunst Kinderschutzbund Ger e.V. - HS Alpha

Mein Dank geht an Heidi Haas und an die fleißigen Helfer in der Küche. :-)

© Heidemarie A. Sattler

Link zu Heidi´s Kerzenstube.

Suche

AddThis Social Bookmark Button